King Cake Ramblers


    21.09.19 | Fußgängerzone

    // 11.00 Uhr / 13.00 Uhr / 14.30 Uhr | eintrittsfrei

    New Orleans Style Marching Band

    Harald Möbus – tp, Nils Hartwig – sax, cl, Dirk Reccius – trb
    Martin Lejeune – bjo, Frederic Andrej- sousa

    Brassband - der Sound dieser Band gibt das Feeling der Straßen von New Orleans wieder, wo bis heute die Musik der durch die Strassen ziehenden Brass-Bands zum stetigen Klangbild der Mississippi-Metropole gehört. Die Brassbands von New Orleans kamen im späten 19. Jahrhundert auf und bestanden ausnahmslos aus Trompeten, Posaunen, Klarinetten, Saxofonen, Sousafonen. (Das tun sie noch immer.) New Orleans war ein kultureller Schmelztiegel: Diese Bands spielten einen einzigartigen Mix aus europäischer Militärmusik und afrikanischer Folkmusik. Das Ergebnis war ein wunderbarer Clash aus freien und streng geregelten Stilen. Den New Orleans Brass Bands wird eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von traditionellem Jazz zugeschrieben.

    Veranstaltungsort:

    Fußgängerzone
    Louisenstraße
    61348 Bad Homburg v. d. Höhe
    www.jazztage-bad-homburg.de


    EIN ANGEBOT DER KUR- UND KONGRESS- GMBH BAD HOMBURG V. D. HÖHE IN ZUSAMMENARBEIT MIT DEM MAGISTRAT DER STADT BAD HOMBURG V. D. HÖHE